St. James's Park

June 12, 2018 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Das nächste große Etappenziel unserer heutigen Tour war der St. James‘s Park, der kleinste in der Reihe der vielen Royalen Parks. Angekommen, ist uns sofort die Vielzahl an Tieren und deren Zutraulichkeit zu Menschen aufgefallen. Nadine hat hier einen neuen besten Freund, das kleine Eichhörnchen, gefunden. In einem kleinen Bistro habe ich mir dann mein Mittagessen gegönnt, ein Sandwich mit Cheddar, Tomaten, Rucola und Apfel-Rhabarber Chutney. Weiter ging es dann entlang des St. James‘s Park Lake. An diesem sind uns die ungewöhnlich aussehenden Gänse aufgefallen. Beim genaueren nachlesen haben wir herausgefunden, dass es sich um ägyptische Gänse handelt. Über eine kleine Brücke haben wir die Uferseite gewechselt und einen Blick von der Mitte aus in beide Richtungen geworfen. Einmal auf das London Eye und einmal auf den Buckingham Palace. Weiter vorne konnten wir dann einen weiteren flüchtigen Blick auf den Buckingham Palace werfen. Kurz vorm Ziel, mitten in der Idylle der Natur sind wir dann wieder auf ein sehr zutrauliches Eichhörnchen gestoßen und einen sehr ungewöhnlichen schwarzen Schwan.Read more