Am Hyde Park entlang zum Bummeln

June 12, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Unser nächstes Ziel war einfach etwas bummeln, vor allem da es hieß, ca. um 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr soll es regnen. Also sind wir am Hyde Park entlang gegangen, da wir uns den Spaziergang durch den Park aufheben wollten. Am Hyde Park entlang ging es an der stark befahrenen A4202. Eine sehr schlaue Erfindung in London, vor allem an dieser Stelle, ist die so genannte ‘‘Fußgänger Subway‘‘, damit Fußgänger unterirdisch die Straßenseite wechseln können. Vorbeigegangen sind wir auch am Queen Elizabeth Gate. Ein sehr schönes Tor des Hyde Parks, durch das auch Autos fahren. Entlang der Straße konnten wir tolle Blicke durch Gassen und Straßen werfen. Die Straße überquert haben wir trotz Fußgänger Subway oberirdisch. Hier war ein weiteres Denkmal für Kriegsopfer, eines das uns sehr bewegt hat, da es für die gefallenen Tiere des Krieges ist. Es heißt ‘‘Animals in War’‘. Wie groß darauf steht, sie hatten keine Wahl. Toll, dass auch hierfür ein Denkmal gemacht wurde, leider ist dieses viel weniger gepflegt als die anderen Denkmäler.Read more