The White Tower

June 14, 2018 in England ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Weg zum White Tower, dem Herzen vom Tower of London, haben wir uns ein Eis gegönnt. Nadine hat sich ein Mango-Sorbet und ich mir ein Cookie‘s & Cream Eis genommen. Leider durften wir mit dem Eis nicht in den Turm, also mussten wir schnell genießen und haben die Zeit zum Ausruhen genutzt. Von außerhalb haben wir gleich mehrere Blickwinkel des Turms angesehen. Am besten gefällt mir das Foto mit dem Raben im Vordergrund. Der Rabe gehört zu den royalen Hoftieren und ist, ohne zu übertreiben, fast doppelt so groß wie alle Raben die ich bisher gesehen habe. Im Turm waren einige Ausstellungen. Der Turm dient heute als Museum für das Thema Rüstungen, Waffen und das Hofleben. Hierzu zählte auch eine Skulptur eines Drachen und ein interaktiver Bereich in dem man virtuell Bogenschießen, Schwertkämpfe führen und einen Ritter bekleiden kann. Kurz vorm Ausgang war sogar noch eine Kapelle in dem Turm. Diese war schlicht, aber zeigt, dass eigentlich alles Wichtige für das damalige Leben im Turm gebündelt war.Read more