Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ab nach ''Hause''!

    June 14, 2018 in England ⋅ ⛅ 20 °C

    Mit der Underground ging es dann von der Station St. James‘s Park zurück zu unserem Hotel. Unser heutiger Tag hatte später begonnen und endete trotzdem früher als die bisherigen. Der Tag war als ruhiger Tag zum regenerieren gedacht. Mit 13,62 Kilometern (18.661 Schritten) sind wir dann doch relativ weit gegangen. Da es morgen aber schon um ca. 7:00 Uhr los geht, wegen unserer Tour nach Stonehenge, sind wir auch ganz froh, frühzeitig im Hotel zu sein um zu schlafen. Wir freuen uns schon riesig auf morgen! Mein Ziel ist es, irgendwann alle noch existierenden Weltwunder der Antike und der Moderne zu sehen. Ein Weltwunder, die Maya Pyramide Chichén Itzá, habe ich bereits als Kind vor dem Status Weltwunder der Moderne gesehen. Stonehenge hat es zwar ‘‘nur‘‘ auf Platz 8 bei der Wahl der neuen Weltwunder geschafft und zählt somit nicht offiziell zu den sieben Weltwundern der Moderne, hätte es aber meiner Meinung nach durchaus verdient. Auch wenn es meine Liste nicht erweitert, ist es für mich Pflicht, wenn ich in der Nähe bin, dort hinzufahren und es mir anzusehen. Interessiert mich sehr, die Ausstrahlung des Steinkreises, die Informationen und die Geschichte.Read more