Angekommen am Stonehenge Visitor Center

June 15, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Angekommen sind wir nach 2 Stunden Fahrt am Parkplatz des Visitor Centers von Stonehenge in Salisbury. Das Wetter hier war noch sonnig, aber bereits teilweise bewölkt. Die Wettervorhersage hat uns Wolken vorhergesagt, also haben wir auf etwas durchhalten des Wetters gehofft um schöne Bilder zu machen und wir wurden nicht enttäuscht. Wie wir angekommen sind, ist der Busfahrer zuerst ausgestiegen und hat die Eintrittskarten und Audioguides geholt. Beim Aussteigen aus dem Bus hat jeder eins von beiden erhalten. Bereits hier ist aufgefallen, wir und das Stonehenge sind relativ Mitten im Nichts. Auch das verleiht dem Hain eine gewisse Besonderheit und macht es noch mehr geheimnisvoll. Warum ist das Stonehenge genau hier erbaut worden? Vom Parkplatz bzw. dem gegenüberliegenden Visitor Center ging es dann mit einem Shuttlebus zum ca. 2 Kilometer entfernten Stonehenge. Die UNESCO erklärte die Stonehenge, Avebury und Associated Sites (zu denen Stonehenge gehört) im Jahr 1986 zum Weltkulturerbe.Read more