Portobello Market

June 15, 2018 in England ⋅ ☀️ 21 °C

Wir sind die ganze Straße entlang gelaufen, ca. einen Kilometer. Die Portobello Road durchquert Notting Hill in voller Länge von Süden nach Norden. Montags bis freitags wird dort der „Portobello Market“ als Lebensmittelmarkt veranstaltet. Ab der Mitte der Portobello Road beginnt der Market. Dies merkt man an den Fotos, da die Anzahl der Straßenstände steigt und die Straßen immer voller werden. Nadine und ich sind sehr froh, dass wir Online auf den Markt gestoßen und deswegen hergekommen sind. War definitiv eine sehr schöne Erfahrung. Mitten in der Portobello Road befindet sich ein altes Kino. Dieses wirkt, vor allem durch die Anzeigetafel der gezeigten Filme, sehr Retro. Interessant ist auch der Hintergrund, wie die Straße ihren Namen erhalten hat. 1740 wurde in der Nähe der heutigen Golborne Road die Portobello Farm errichtet. Die Portobello Farm wurde nach einem britischen Sieg im War of Jenkins’ Ear benannt, als Admiral Edward Vernon die Einnahme der spanischen Stadt Portobelo in Panama gelang. Zurück zur Underground ging es dann den selben Weg. Auf dem Weg zurück haben wir uns dann beide jeweils einen Nutella Crêpe gegönnt. Wir haben uns diese bei einem Stand namens ‘‘Portobello Crêpes‘‘ gekauft. Es scheint, dass die Crêpes tatsächlich nach einer eigenen Rezeptur gemacht werden, da der Teig leicht salzig war. Nadine hat es nicht so gut geschmeckt, ich fand den Crêpe zwar ungewöhnlich, aber nicht schlecht. An der Underground angekommen, haben wir uns entschieden, nicht ganz bis zur Station Tower Hill zu fahren, sondern nur zur Station Cannon Street, um den Rest zu Fuß zu gehen. Nadine war anfangs nicht ganz begeistert, dann aber doch gerne mit dabei.Read more