Angekommen in Greenwich

June 17, 2018 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Ein großer Wunsch von mir für unseren Londontrip war, Greenwich zu sehen. Warum, weiß ich nicht mehr genau. Daran geglaubt, habe ich nicht mehr. Ich bin aber sehr froh, dass es noch geklappt hat. Die Stadt war nach dem Bau des Palace of Placentia im frühen 15. Jahrhundert Residenzort mehrerer englischer Könige. Nach dem Bürgerkrieg verfiel der Palast. An dessen Stelle entstand das königliche Seefahrerkrankenhaus, dass sich 1873 zum Old Royal Naval College wandelte. Seit 1998 wird es von der University of Greenwich genutzt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Royal Greenwich Observatory, der Greenwich Park und der Greenwich Market, welche wir allesamt angeschaut haben. Seit 1997 gehört ein Teil von Greenwich zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Namensgebung von Greenwich kommt vom altsächsischen und bedeutet grünes Dorf. Angekommen in der Stadt war bereits der erste Blick auf das Museumsschiff Cutty Sark wunderschön, noch schöner aber dann die Häuser und Gassen. Weiter ging es dann Richtung Greenwich Market. Zuvor machten wir aber noch einen kurzen Abstecher zur St Alfege Church.Read more