Greenwich Park

June 17, 2018 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter ging es für uns in den Greenwich Park, direkt am National Maritime Museum und Queen‘s House. Der Park ist so nah an der Stadt und doch so extrem ruhig gelegen und unglaublich toll zum entspannen und auch zum austoben. Viele sind hier mit ihren Kindern am rumtoben, mit ihren Hunden am laufen oder liegen einfach nur im Gras. Vorbei am National Maritime Museum ging es Richtung Parkbank, da mein Knie immer noch sehr weh getan hat. Mit Blick auf das Queen‘s House haben wir uns dann eine Pause gegönnt. 1997 wurden der Greenwich Park und die dazugehörigen Gebäude von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt. Der Park ist 73 Hektar groß und somit einer der größten der Royalen Parks. Neben dem National Maritime Museum und dem Queen’s House, einem ehemaligen königlichen Palast, befindet sich auf einem Hügel in der Mitte des Parks das Royal Greenwich Observatory. Das National Maritime Museum in Greenwich gilt als das größte Museum der Historie rund um die Seefahrt der Welt.Read more