Angekommen im Hotel Baden in Bonn

August 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach 7 Stunden Fahrt (geplant 6 Stunden), sind wir endlich in Bonn angekommen. Es gab zum Glück keine großen Zwischenfälle oder Staus, leider aber immer mal wieder etwas stockenden Verkehr durch Baustellen oder viel Verkehr. Angekommen in Bonn, haben wir schnell das Auto geparkt (direkt auf dem Randstein, hier scheinbar normal), um möglichst noch etwas Helligkeit für das Sightseeing zu nutzen. Das Hotel Baden ist sowohl von Außen, als auch von Innen ein schönes Hotel. Mit 77€ für zwei Personen für eine Nacht, sehr zentral gelegen, ist der Preis auch vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer ist im zweiten Stock, einen Aufzug gibt es jedoch nicht. Für uns kein Problem, für ältere Leute womöglich schon. Bereits hier, rund um das Hotel, ist uns aufgefallen, dass die Architektur in Bonn sehr schön ist. Viele schöne Gebäude, viele alte Bauten und auch viele Erker und Türme. Eine Schattenseite gibt es jedoch und das sind scheinbar zum Teil die Leute. Sehr sehr viele Gebäude/Wände sind voll mit Graffiti. Sehr schade aber wohl schwer zu ändern. Trotzdem, architektonisch eine sehr schöne Stadt!Read more