Endlich, Gamescom 2018!

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mit der Information fest im Kopf verankert, dass die Gamescom ab 09:00 Uhr offen für Besucher ist, ging es für uns um 08:00 Uhr los in Bonn. Ausgecheckt und los auf die Autobahn nach Köln. Auf dem Weg hat Nadine rausgefunden, dass direkt neben dem Motel One eine Tiefgarage ist, welche jedoch leider 15€ pro Tag kostet. Glücklicherweise haben wir genau neben dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Auto abgestellt, direkt zur Stadtbahn und los Richtung Messe. Nach 3 Stationen waren wir direkt vor der Kölnmesse und wir sind direkt Richtung Eingang gestürmt. Gamescom, wir sind endlich da! Menschenmenge ist hier ein untertriebenes Wort. Jetzt glaube ich endlich die Berichte, dass es um die 500.000 Besucher sind, die an den 4 Tagen kommen. Anfangs haben wir ein Band bekommen für das Handgelenk, welches zeigt, dass wir über 18 sind und somit überall hin dürfen. Mit Ausnahme der Blizzard Ausstellungen, habe ich keine festen Ziele gehabt und somit haben wir heute direkt die Hälfte der Hallen angesehen und sind auf viele Schmankerl gestoßen. Hier gut zu sehen, Kingdom Hearts 3, auf das ich seit über 8 Jahren warte. Hier gibt es nicht nur Infos, sondern auch die Möglichkeit, dass noch nicht veröffentlichte Spiel anzuspielen. Einmalig! Außerdem das unglaublich coole Schlüsselschwert von Sora! Weiter ging es dann durch die Hallen, vorbei an sehr vielen bekannten Studios wie z.B. Bethesda, Ubisoft, EA und vielen mehr, welche alle ihre neuen Spiele präsenteren und anspielen lassen.Read more