Straßenbahn 23 zur Prager Burg

October 13, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 15 °C

Mit der Straßenbahn Nummer 23 ging es dann zur Prager Burg. Die offizielle Haltestelle der Burg ist die Station Pražský hrad. Auch als wir in der Bahn waren, sind dort ungefähr 98 % der Touristen ausgestiegen, da dieser Haltestelle direkt vor dem Haupteingang der Burg ist. Den Geheimtipp den ich gefunden habe, ist jedoch zwei Stationen weiter zur Haltestelle Pohořelec. Von dieser Haltestelle aus hat man die Möglichkeit, Richtung Burg zu laufen und den ganzen Weg über die Türme des Veitsdom im Blick zu haben. Hat sich definitiv gelohnt! Einerseits weniger Gedränge, und andererseits viele wunderschöne Aussichten. Total gut finden wir das System des öffentlichen Nahverkehrs. Es gibt nur einen Anbieter, somit keine Verwirrung beim Kauf der Karte. Es gibt keine Ringe oder Zonen, die Fahrkarten teilen sich in vier Kategorien auf. Kurzfahrkarten gelten 30 Minuten, Langfahrkarten gelten 90 Minuten. Zudem gibt es noch Tageskarten und Tageskarten für drei Tage. Total simpel und einfach verständlich! Zudem auch noch günstig. Deutsche Bahn, nehmt euch ein Beispiel.Read more