St. George's Basilika

October 13, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

287 Stufen ging es nach unten und dann haben wir erst mal eine kurze Pause gemacht. Ein frisches Wasser konnten wir direkt im Innenhof der Burg kaufen und uns somit erfrischen. Nach dem Auftanken unserer Kraft ging es in die Kirche, St. George's Basilika. Die Basilika ist die älteste bestehende Kirche in der Prager Burg. Bereits im Jahr 920 wurde diese gebaut. 973 wurde diese noch einmal erweitert und nach einem Feuer im Jahre 1142 wurde die Kirche neu erbaut. Die weißen Türme der Kirche heißen Adam und Eva. Auch hier sind wir im Inneren auf eine große Menge an Menschen getroffen. Wie an vielen Orten in der Prager Burg, waren Fotos nur mit Genehmigung möglich. Wie an vielen Orten in der Burg war mir das aber relativ egal und ich habe meine Erinnerungen festgehalten. Die Basilika hat uns von allen vier besichtigten Punkten am wenigsten gefallen. Das imposante ist das extrem Hohe Alter, rein optisch ist sie nicht wirklich besonders. Der Besuch war jedoch Teil unseres Tickets und somit auch einen Besuch Wert.Read more