Good Morning, Prague!

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf haben wir uns fertig gemacht und sind 7 Stockwerke nach unten zum Frühstücksbereich. Wieder haben wir uns am Buffet bedient und im Anschluss noch was von der Karte bestellt. Ich hab mir frittiertes Ei auf einem gebackenen Brot bestellt und Nadine hat sich die Wochenspezialität, eine Waffel mit Quark, bestellt. War wieder super gut und wir haben uns vollgefuttert, um gut gestärkt in den Tag zu starten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir zum Prager Zoo gefahren. Vom Hotel eine Station mit der Tram 6 und im Anschluss vier Haltestellen mit der Tram 17. Von hier aus sind wir dann noch 4 Stationen mit dem Bus gefahren. Gar nicht so simpel der Weg zum Zoo, hat aber doch super gut funktioniert. Wenn man mit dem Bus 5 Stationen fährt, steigt man direkt vor dem Zoo aus. Wir sind bereits nach 4 Stationen aus dem Bus, um zuerst noch das Schloss Troja anzusehen. Der Zoo liegt im Stadtteil Troja und dieses Schloss steht hier sehr imposant, direkt neben dem Zoo und dem botanischen Garten.Read more