Auf in den Prager Zoo!

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 19 °C

Vom Schloss Troja ging es dann in den Prager Zoo. Gleich vorweg muss ich sagen, der Zoo hat uns unglaublich gut gefallen! So viel Liebe zum Detail, so viel Mühe und Arbeit für die Tierhäuser, Gehege und Flächen. Die meisten Tiere wirken glücklich und zufrieden. Im großen und ganzen kann man auch nichts negatives über die Größe der Gehege sagen. Wir sind der Meinung, dass der Prager Zoo einer der schönsten Zoos ist, in dem wir bisher waren. Für umgerechnet ca. 8€ pro Person ist der Eintritt sehr günstig. Der Tierpark wirkt auf dem ersten Blick nicht gigantisch, hat aber einen sehr großen Vorteil gegenüber vielen anderen Zoos und ist dadurch doch riesig. Der Zoo erstreckt sich auf viele Ebenen. Das kann man alleine daran erkennen, dass es eine Seilbahn im Zoo gibt, die die unterste mit der obersten Ebene verbindet und dabei 2 Ebenen überquert. Wir haben versucht das meiste anzusehen, hatten aber keine Chance das wirklich zu schaffen. Nachdem wir den Eingang passiert hatten, sind wir direkt Bergauf gegangen. Als erstes sind wir in eine riesige Kuppe gegangen, welche einen indonesischen Jungle darstellt. Wow! Man hat sich sowohl von der Optik, als auch von der Stimmung und Temperatur gefühlt, wie in einem Jungle. Durch Mangrovenbäume und Höhlen sind wir an Tieren vorbeigegangen. An Komodowaranen, die ich noch nie zuvor in einem Zoo gesehen habe und auch an Affen und Fledermäusen. Ehrlich gesagt hat mich hier am meisten die Liebe zum Detail begeistert.Read more