Czech Republic
Bubeneč

Here you’ll find travel reports about Bubeneč. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf in den Prager Zoo!

October 14 in Czech Republic

Vom Schloss Troja ging es dann in den Prager Zoo. Gleich vorweg muss ich sagen, der Zoo hat uns unglaublich gut gefallen! So viel Liebe zum Detail, so viel Mühe und Arbeit für die Tierhäuser, Gehege und Flächen. Die meisten Tiere wirken glücklich und zufrieden. Im großen und ganzen kann man auch nichts negatives über die Größe der Gehege sagen. Wir sind der Meinung, dass der Prager Zoo einer der schönsten Zoos ist, in dem wir bisher waren. Für umgerechnet ca. 8€ pro Person ist der Eintritt sehr günstig. Der Tierpark wirkt auf dem ersten Blick nicht gigantisch, hat aber einen sehr großen Vorteil gegenüber vielen anderen Zoos und ist dadurch doch riesig. Der Zoo erstreckt sich auf viele Ebenen. Das kann man alleine daran erkennen, dass es eine Seilbahn im Zoo gibt, die die unterste mit der obersten Ebene verbindet und dabei 2 Ebenen überquert. Wir haben versucht das meiste anzusehen, hatten aber keine Chance das wirklich zu schaffen. Nachdem wir den Eingang passiert hatten, sind wir direkt Bergauf gegangen. Als erstes sind wir in eine riesige Kuppe gegangen, welche einen indonesischen Jungle darstellt. Wow! Man hat sich sowohl von der Optik, als auch von der Stimmung und Temperatur gefühlt, wie in einem Jungle. Durch Mangrovenbäume und Höhlen sind wir an Tieren vorbeigegangen. An Komodowaranen, die ich noch nie zuvor in einem Zoo gesehen habe und auch an Affen und Fledermäusen. Ehrlich gesagt hat mich hier am meisten die Liebe zum Detail begeistert.Read more

Überraschende Fütterung der Seelöwen

October 14 in Czech Republic

Den Abschluss unseres Besuches bildete die Besichtigung der Seelöwen. Wir hatten ein Unterwasserfenster im hinteren Bereich gefunden, bei dem wir alleine waren. Aus dem Nichts sind die Seelöwen total eskaliert, weil die Fütterung begonnen hatte. Die Fische wurden direkt über dem Fenster eingeworfen und dadurch hatten wir eine coole Show, direkt vor unserer Nase. Die Bilder sind teilweise verwackelt aber trotzdem überragend. Bekommt man nicht immer so hautnah zu sehen. Vom Zoo ging es dann mit dem Bus 112 ein paar Stationen weit und dann mit der Tram 6 Richtung Hotel. Im Hotel haben wir uns ca. 1,5 Stunden ausgeruht, bevor wir zum Abendessen und abendlichen Bummeln aufgebrochen sind. Ziel fürs Abendessen heute Abend, Coa.Read more

Exploring the city

August 15, 2017 in Czech Republic

В этот раз я все же решила наконец-то в полной мере использовать Couchsurfing. Окей,не в полной мере,но хотя бы частично,встречаясь с местными и узнавая,как они живут. Я только начала познавать всю прелесть таких встреч,насколько много они дают и что значит по-настоящему обменяться культурным опытом. В этот раз микс был сумасшедший-девушка из России и парень из Австралии,который уже несколько лет счастливо живет в Праге со своим псом Сэмми. 7 часов бесконечных разговоров,австралийских шуточек,еды,пива,кофе и снова пива-лучше вторник провести невозможно. Мы посетили отличные места практически без туристов совсем,но это было и не слишком важно,потому что места-лишь декорации. Посетив я их одна,возможно,впечатления бы и не были настолько сильными.Read more

Prague

June 21, 2015 in Czech Republic

Hübsches Städtchen mit interessanter Kulturgeschichte, sympathischen Pubs und belebten Clubs/Bars. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der tschechischen Hauptstadt. Beeindruckend waren für mich vor allem die Burg und das Franz Kafka Museum. Außerdem liebe ich deren Straßenkunst. Die vielen angesprayten Wände in den engen Gassen passen super zu dem meist alten Mauerwerk. Das tschechische Bier ist übrigens extrem günstig. Und lecker dazu.Read more

Bubeneč, Bubenec