Der Sessellift im Zoo

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌬 23 °C

Nach den zahlreichen Gehegen sind wir noch auf ein sehr außergewöhnliches Tier gestoßen, von dem man leider keine Fotos machen durfte. Einen Riesensalamander. Total seltene und faszinierende Tiere. Habe ich bisher in noch keinem Zoo gesehen! Für den Chinesischen Riesensalamander, eines der seltensten Wirbeltiere der Erde, wurde 2008 ein eigenes Gebäude errichtet. Raus as dem Haus und weiter geht’s. Selbstverständlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, mit dem Sessellift im Zoo zu fahren. Wenn es sowas schon gibt, muss man es auch nutzen. Für 1€ pro Person kann man die Auffahrt machen und für den selben Preis auch noch die Abfahrt. Da wir oben bereits alles gesehen hatten, sind wir hoch und auch wieder runter gefahren. Es hat total Spaß gemacht und die Aussicht war gigantisch! Die Seilbahn fährt weit nach oben und somit sieht man sehr weit. Seit 1970 gibt es den Sessellift. Ingesamt ist er 106 Meter lang und der Höhenunterschied, der bei der Fahrt überwunden wird, ist ca. 50 Meter.Read more