Czech Republic
Podhoří

Here you’ll find travel reports about Podhoří. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bora, der wohl glücklichste Eisbär!

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 21 °C

Aus dem Jungle heraus sind wir auf das Eisbärengehege gestoßen. Hier haben wir Bora gesehen, den aus unserer Sicht wohl glücklichsten Eisbären, der in Gefangenschaft lebt. Bora ist, wie im Video zu sehen, permanent hin und her geschwommen und hatte dabei, zumindest gefühlt, ein Dauergrinsen im Gesicht. Bora ist immer zur Wand geschwommen und von dort per Rückenschwimmen zurück zur Glasscheibe. War extrem süß und lustig zu beobachten.Read more

Weiter durch den Zoo - Das Mopspaar

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 21 °C

Beim weitergehen sind wir an vielen weiteren Gehegen vorbeigelaufen. Bergauf, bergab, geradeaus und in Tierhäuser rein. Der Zoo ist wirklich einen Besuch wert, fast ein muss! Die große Vielfalt an Tieren, die wunderschönen Gehege und auch die interessante Verteilung aller Gehege, auf verschiedenen Ebenen. Einfach toll! Im Zoo sind wir mehrmals auf das gleiche Pärchen Möpse getroffen. Die beiden kleinen waren so süß und haben uns bestärkt darin, einen Mops zu wollen! Total lustig fanden wir, als die Mopsdame die Tiere im Gehege anschnuppern wollte. Weiter sind wir den Berg runter Richtung Elefanten Gehege und der Afrika Area.Read more

Das indische Elefanten Tal

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 22 °C

Das Elephant Valley (Tal der Elefanten) ist enorm. Es ist das größte Elefanten Gehege in ganz Tschechien und mit Abstand größer als das im Tierpark Hellabrunn. Es ist 8.080 Quadratmeter groß und bietet den Dickhäutern sehr viel Platz. Um die Gehege herum (Die Fläche ist aufgeteilt in 2 Gehege) ist der Stil der Gebäude & Fauna indisch angehaucht, da es sich bei den acht Elefanten um indische Elefanten handelt. Hier sind sowohl kleine Indische Tempel/Schreine, als auch Gottesstatuen. Shiva, Ganesha, Krishna und Parvati. Total schön gemacht, man fühlt sich wie in Indien.Read more

Der Sessellift im Zoo

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌬 23 °C

Nach den zahlreichen Gehegen sind wir noch auf ein sehr außergewöhnliches Tier gestoßen, von dem man leider keine Fotos machen durfte. Einen Riesensalamander. Total seltene und faszinierende Tiere. Habe ich bisher in noch keinem Zoo gesehen! Für den Chinesischen Riesensalamander, eines der seltensten Wirbeltiere der Erde, wurde 2008 ein eigenes Gebäude errichtet. Raus as dem Haus und weiter geht’s. Selbstverständlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, mit dem Sessellift im Zoo zu fahren. Wenn es sowas schon gibt, muss man es auch nutzen. Für 1€ pro Person kann man die Auffahrt machen und für den selben Preis auch noch die Abfahrt. Da wir oben bereits alles gesehen hatten, sind wir hoch und auch wieder runter gefahren. Es hat total Spaß gemacht und die Aussicht war gigantisch! Die Seilbahn fährt weit nach oben und somit sieht man sehr weit. Seit 1970 gibt es den Sessellift. Ingesamt ist er 106 Meter lang und der Höhenunterschied, der bei der Fahrt überwunden wird, ist ca. 50 Meter.Read more

Spaziergang Richtung Ausgang

October 14, 2018 in Czech Republic ⋅ 🌬 23 °C

Nach knapp 4 Stunden im Zoo waren wir nah am Ausgang und zudem relativ platt, also haben wir den Ausgang angepeilt. Die einzigen zwei Ziele im Zoo, die wir noch vor uns hatten, waren die Seelöwen und zudem das Kaufen einer Erinnerungsmünze. Nadine hatte sich bereits am Anfang eine Münze mit Bora gekauft, da der glückliche Eisbär wirklich in Erinnerung bleibt. Ich wollte unbedingt, Eddy zu liebe, eine Münze von Eberhard, der Riesenschildkröte, kaufen. Beides haben wir noch geschafft. Rückblickend war der Besuch im Zoo jeden Cent wert und wir sind unglaublich froh, dass wir den Trip aus der Stadt raus, gemacht haben. Zum wunderschönen Prager Zoo habe ich noch viele Infos gefunden, die sehr imposant sind. Der Zoo ist der größte in Tschechien und eröffnete 1931. 2015 wurde er von TripAdvisor als viertbester Zoo der Welt ausgezeichnet, eine Auszeichnung die wir jetzt sehr gut verstehen können. Auf einer Fläche von 58 Hektar liegt er in einer Landschaft, die von natürlichen Wasserläufen und Bächen durchzogen ist. Im Park leben 4716 Tiere von mehr als 681 Tierarten. Zum Vergleich leben im Tierpark Hellabrunn rund 19.000 Tiere von 733 Tierarten, verteilt auf 40 Hektar. Somit ist der Prager Zoo einiges größer und beheimatet dennoch weniger Tiere. Spricht für eine großzügige Fläche der Gehege!Read more

Prager Zoo

June 22 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Der Zoo in Prag ist wirklich schön angelegt. Viele Gehege sind großzügig und artgerecht gestaltet und die Lage des Tierparks, die einen Hügel mit einschließt, gestattet auch Bergziegen und Co. ein spektakuläres Gelände. Von den "Bewohnern" am meisten beeindruckt hat uns der "Schuhschnabel" - eine beeindruckend große und schöne Vogelart. Zusätzliche Attraktion: ein Sessellift direkt im Zoo.Read more

Podhoří, Podhori