Mit einem Lächeln nach Hause

November 18, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 3 °C

Mit einem vollen Magen und einem Lächeln im Gesicht sind wir wieder zurück zum Auto gegangen. Das letzte, dass wir vorm einsteigen ins Auto gesehen haben, war nochmal die wunderschöne Bregenzer Pfarrkirche Herz-Jesu. Mit dem allmählich aufklarenden Himmel war der Anblick dieser wunderschönen Kirche nochmal schöner, als beim letzten Mal. Nachdem wir das Bild gemacht haben sind wir direkt losgefahren. Nach genau 2 Stunden sind wir in Perchting angekommen. Wenig Verkehr und zum Glück kein Stau oder stockender Abschnitt. Da wir frühzeitig angekommen sind, konnten wir unsere Taschen ausräumen und uns dann noch ein wenig entspannen, bevor es morgen wieder in die Arbeit geht. Das verlängerte Wochenende hat uns unglaublich gut gefallen. Sowohl der Aufenthalt in Österreich, als auch Liechtenstein und Schweiz war sehr schön. Die Leute waren total angenehm und freundlich, was uns echt beeindruckt hat. Natürlich hat uns die wunderschöne Natur noch mehr beeindruckt. Architektonisch war natürlich das Schloss Vaduz und auch die zahlreichen schönen Kirchen sehr schön, am meisten in Erinnerung bleibt uns trotzdem die wunderschöne Kulisse der Natur. Der Panoramablick von unserer Wohnung und natürlich auch die wunderschönen Ausblicke von den zahlreichen Aussichtspunkten in den Bergen. Auch das Paxmal werden wir mit Sicherheit niemals vergessen. Mit Sicherheit ist Vaduz und Liechtenstein kein Ziel für einen mehrwöchigen Urlaub. Das haben uns auch die Aussagen der Einheimischen bestätigt, die gefragt haben, ob wir nur auf der Durchreise sind oder wirklich nur in Liechtenstein einen Urlaub machen. Für ein verlängertes Wochenende ist Vaduz und Liechtenstein ein sehr tolles Ziel. Sowohl Vaduz, als auch die umliegenden Städte Triesen, Triesenberg, Balzers & Schaan bieten einige schöne Ausflugsziele. Zudem liegt Liechtenstein perfekt zwischen Österreich und der Schweiz. Somit kann man sowohl Liechtenstein mit der Schweiz & Österreich verbinden, als auch andersrum. Das Wochenende hat uns unglaublich gut gefallen und auch sehr gut getan. Nach den anstrengenden Arbeitstagen, die nicht nur körperlich, sondern auch geistig extrem an der Substanz gezerrt haben, war dieser Abstand zur Arbeit einfach unglaublich wichtig. Vielen lieben Dank Liechtenstein, Österreich und Schweiz, dass ihr uns so herzlich Willkommen geheißen habt! Wir hoffen, dass wir euch schon bald wieder sehen!Read more