Angekommen in Stuttgart

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Vom Württemberg aus sind wir Richtung Zentrum gefahren. Als Anhaltspunkt für das Navigationssystem habe ich das Rathaus im Zentrum am Marktplatz 1 gewählt. Als das Navi angezeigt hat, dass wir nur noch 500 Meter vor uns haben, haben wir uns entschieden einen Parkplatz zu suchen. Mit einer Tiefgarage direkt am Neckar sind wir schnell fündig geworden. Nach dem parken und bezahlen ist mir auf dem Navi vom Handy aufgefallen, dass wir 4,5 Kilometer weg vom Rathaus und dem Schloss sind, unserem ersten Ziel im Zentrum. Sehr zuverlässig, liebes BMW Navi. Zum Glück hatte Nadine heute genauso Lust zu gehen wie ich, also haben wir das Auto stehen lassen und sind zu Fuß los. Der Vorteil war, dass ca. 3,5 Kilometer des Fußweges durch die Schlossgärten ging. Diese sind wunderschön und die Zeit ist schnell vergangen. Kalt war es zum Glück auch nur relativ, eher mild. Auf einer mehr oder weniger provisorischen Brücke über die Straße am Necker habe ich das wunderschöne Bild Richtung Zentrum über den Neckar geschossen. Nachdem wir hier die Straße überquert hatten, waren wir schon fast im unteren Schlossgarten. Hier sind wir dann auf das wunderschöne staatliche Naturkundemuseum gestoßen.Read more