Die Markthalle Stuttgart - Vielfalt pur!

December 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Unser Plan war es ursprünglich, in der Markthalle zu Mittag zu essen. Diesen Plan hatten wir bereits vor unserer Abreise aufgestellt. Die Markthalle hat uns richtig aus den Schuhen gehauen. So eine unglaublich große kulinarische Vielfalt, so viel frische und so eine tolle Atmosphäre. Leider gab es hier jedoch keine große Auswahl an Mittagessen, also haben wir das Essen auf etwas später verschoben. Als erstes wollten wir die Halle etwas erkunden. Wir sind uns beide einig. Würde es bei uns etwas ähnliches geben, würden wir nur dort einkaufen. Es sind insgesamt 6800 Quadratmeter Nutzfläche vorhanden, davon im Erdgeschoss 3500 Quadratmeter für Verkaufsstände. Das Gebäude bietet zahlreichen Dienstleistern und Händlern Raum, 2010 existierten 37 verschiedene Verkaufsstände. Der stützenfreie Raum der Halle ist 60 Meter lang und 25 Meter breit. Die Halle wurde bereits von 1911 bis 1914 gebaut. Nachdem wir etwas umhergegangen waren und Nadine sich einen Nusszopf für später gekauft hatte, sind wir zum Mittagessen aufgebrochen. Online hatte ich von einem vegetarischen Falafel-Laden in der Nähe gelesen. Los geht‘s!Read more