Guete Morge, Schweiz! - Das Viadukt

January 1, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 4 °C

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht Schlaf haben wir angefangen uns fertig zu machen & alles zusammen zu räumen. Um 09:00 Uhr wollten wir unbedingt aus der Tiefgarage fahren, damit wir nicht über den 24 Stunden Tarif kommen. Mit dem Auto sind wir dann zum Viadukt gefahren, einem unserer letzten Ziele in Zürich. Die Straßen waren relativ leer, nur ein paar Betrunkene auf den Weg Heim, die uns entgegen gekommen sind. Das Eisenbahnviadukt haben wir etwas länger erkundet. Wir konnten zwar keine Läden nutzen, da wegen dem Feiertag alles geschlossen war, sind aber die Läden trotzdem abgelaufen. Das Zürcher Eisenbahnviadukt bietet den einmaligen Raum für eine trendige Shopping- und Kulturmeile. Unter den Bögen des 1894 erbauten Eisenbahnviadukts in Zürich-West ist durch den Umbau zur Shopping-Meile wieder Leben eingekehrt. Ein urbaner Treffpunkt von 500 Metern Länge lädt zum flanieren, einkaufen, vergnügen, essen und trinken ein. In 36 Viaduktbögen ist ein Shopping-Paradies entstanden: Ein bunter Mix aus Delikatessenläden, Ateliers, Galerien, Sport- und Modelabels präsentiert sich dem Besucher. Das Herz der Anlage ist die Markthalle, in der zwanzig Bauern und Lebensmittelhändler aus der Umgebung ihre Ware anbieten. Am Ende des Viadukts sind wir dann auf unser letztes Ziel in der Innenstadt getroffen.Read more