Groet je Niederlande! Dag Amsterdam!

April 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 6 °C

Heute ist es endlich soweit, Nadines Weihnachtsgeschenk wird ‘‘eingelöst‘‘ und wir fliegen nach Amsterdam. Damit alles ein bisschen einfacher und schneller geht, haben wir vom 09.04. auf 10.04. bei Ralf übernachtet, damit wir zumindest schon mal auf halben Wege am Ziel sind und morgens weniger Stress haben. Im Sparmodus haben wir am 09.04. eine Tageskarte gekauft, welche bis 06:00 Uhr am Folgetag gültig ist. Deswegen haben wir uns entschlossen, 2-3 S-Bahnen früher zu nehmen. Den Check-In hatte ich schon bequem am Smartphone vorgenommen, also war auch der Stress nicht vorhanden. Um 04:00 Uhr hat der Wecker geklingelt und um 05:00 Uhr sind wir in die S8 Richtung Flughafen gesprungen. Angekommen haben wir direkt unsere Koffer aufgegeben und sind dann zum Frühstücken zu McDonald’s. Hier haben wir dann auch die Zeit bis kurz vorm Boarding tot geschlagen. Zum Terminal ging es dann ein Stück, da unser Flieger im äußersten Terminal K war. Das Boarding hat pünktlich begonnen, genau so sind wir pünktlich gestartet. Der Flug war sehr angenehm, ohne merkliche Turbulenzen oder ähnliches. Ich habe die Zeit mit lernen und Nadine mit rausschauen verbracht. Bei dem Flug haben wir zum ersten mal gesehen, das ein zweiter Flieger vermeintlich sehr nah neben uns fliegt. Anfangs etwas unheimlich, dann sehr interessant. Vom Flieger aus ging es dann erst mal zum WC, dann die Koffer abholen und dann direkt in den Sprinter (Zug) Richtung Innenstadt. Nach einer Station sind wir in die Tram 1 umgestiegen.Read more