Das Pier von Scheveningen - Den Haag

April 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 7 °C

Einer der bekanntesten Punkte in Den Haag liegt faktisch in Scheveningen, direkt an der Küste bei Den Haag. Hierbei handelt es sich um das Pier, den wunderschönen & extrem coolen Steg. Das berühmte Pier in Scheveningen ist eine echte Ikone der niederländischen Küste. Auf Ober- wie Unterdeck sowie der Südinsel (runder Pavillon) des Piers befinden sich Kioske und Terrassen mit innovativen Food-, Drink- und Shopping-Konzepten. Besucher der Seebrücke können hier in vollen Zügen das große Angebot an Speisen, Getränken und Geschäften in wunderbarer Kombination mit Sonne, See und Strand genießen. Mit hellen, breiten Gängen aus Holz, industriell anmutender Verkleidung, Foodtrucks mit hausgemachten Speisen und dem entspannten (Strand-)Flair bietet das Pier ein einmaliges Erlebnis. Wir haben vor allem das innere Deck genossen und auf das Oberdeck verzichtet, da es immer windiger wurde, je näher man ans Meer kam. Auch ein paar Schritte im Sand haben wir uns nicht nehmen lassen. Extrem weichen & feinen Sand gibt es hier. Total toll, uns hat es richtig gefallen!Read more