Dank je & Vaarwel Amsterdam!

April 16, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Auch wenn das Bild bereits in Deutschland aufgenommen wurde & die Uhrzeit im Gegenteil genau beim Start war, möchte ich das Bild für den letzten Footprint & unser Fazit zu diesem Urlaub nutzen. Der Urlaub war unglaublich toll, daher ein recht herzliches Dankeschön und ein auf Wiedersehen, bis bald, an Amsterdam! Wir haben die Zeit in der wunderschönen Stadt sehr genossen und wären gerne noch länger geblieben. Sowohl Amsterdam, als auch Den Haag & Haarlem haben uns wirklich gefallen und wir hätten uns gerne noch mehr in den Städten und zusätzlich noch andere Städte, angesehen. Trotzdem muss man natürlich auch sagen, dass wir ohnehin sehr viel in den 7 Tagen gesehen haben. Mit 124 gegangenen Kilometern haben wir eine sehr ordentliche Strecke zurückgelegt & daher auch sehr viele Erinnerungen schaffen können. Mit Sicherheit werden wir den Urlaub & das Erlebte nicht vergessen. Ob es ein Highlight gibt, kann man schwer sagen. Der Ausblick vom Kirchturm, die Grachtenfahrt, der Besuch der weltberühmten Orgel in Haarlem, der Pier in Den Haag, das Spazieren entlang der Grachten, der wunderschöne Zoo, der Keukenhof, die unzähligen Churros oder einfach nur die wunderschönen Windmühlen & die Nordsee. Wir haben so viel tolles gesehen, dass eine Rangliste oder Bewertung des Besten, kaum möglich ist. Natürlich kann nicht immer alles perfekt sein. Mit der hellhörigen Wohnung & dem sehr kleinen Bad hatten wir teilweise unseren ‘‘Spaß‘‘, trotzdem konnten wir uns schnell eingewöhnen und waren sehr zufrieden mit der Wohnung & selbstverständlich vor allem der Lage der Wohnung. Auch Amsterdam selbst ist, genau wie alle anderen Städte, nicht zu 100% perfekt und sicher auch nicht für jeden das perfekte Ziel. Die rücksichtslosen & unzähligen Fahrradfahrer, der teils kräftige Wind und der teilweise kräftige Geruch nach Marihuana, sind natürlich Anfangs gewöhnungsbedürftig. Im Urlaub darf man aber selbstverständlich nicht ganz so spießig sein und sich einfach anpassen. Wenn man selbst das Aufpassen übernimmt, sich ein wenig besser anzieht (bzw. im Sommer ist der Wind eh angenehm) und nicht direkt an manchen Läden oder Leuten riecht, sind diese ‘‘Probleme‘‘ gleich sehr klein und fast nichtig. Die Stadt Amsterdam ist so unglaublich schön und hat mit ihren unzähligen Grachten einen so tollen Charme, dass ein Besuch unserer Meinung nach Pflicht ist. Mit Sicherheit wird der Besuch auch jedem sehr gut gefallen! Auch die Verbindung Amsterdam mit einem Besuch im Keukenhof im Frühling und den naheliegenden Städten Den Haag und Haarlem war sehr schlau und ist sehr empfehlenswert. Geschenkt ist der Urlaub zwar nicht (Amsterdam ist recht teuer), wir blicken aber auf sehr viele, sehr tolle Erinnerungen und Erlebnisse zurück. Der Urlaub war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub im Juni auf La Palma. Vielen Dank Amsterdam (und Niederlande), dass Du uns so herzlich Willkommen geheißen hast! Wir kommen sehr gerne wieder & freuen uns darauf!Read more