¡Hola La Palma - Gut angekommen

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war es endlich so weit, unser lang ersehnter Sommerurlaub nach La Palma stand an. Insgesamt 2 Wochen hatten wir gebucht und unsere Vorfreude und das hinfiebern, riesig! Am Tag vorm Abflug war ich noch mit Mama und Ralf bei Udo Lindenberg. In der Früh ging es dann vom Ralf mit der S8 zum Flughafen. Pünktlich dort angekommen, haben wir die Koffer abgegeben und dann zu Mittag gegessen. Um 13:00 Uhr war das Boarding, um ca. 13:30 Uhr haben wir den Boden verlassen. Interessanterweise sind wir dieses Mal nicht über eine Schleuse in den Flieger, sondern mit einem Bus zum Flieger gefahren. Der Flug sollte ursprünglich (beim buchen), schon um 7:00 Uhr gehen, die Verspätung war aber nicht weiter dramatisch. Der Flug an sich war sehr angenehm. Condor als Fluggesellschaft hat uns gut gefallen, und das trotz gewöhnungsbedürftigem Vorgehen bei Getränken (jeder Softdrink 2,50€) & Snacks (Nüsse 1,50€). Der Grund war der super Pilot! Circa im Stundentakt hat er sich gemeldet und Zwischenmeldungen gegeben, interessante Infos (z.B. gerade sind wir über Lissabon, schauen Sie mal rechts raus) mitgeteilt und war generell sehr offen & gesprächig. Auch die Info, warum Turbulenzen kommen könnten (nicht nur das es so ist), war sehr interessant & angenehm. Nach ca. 4:50 Stunden in der Luft sind wir dann endlich auf La Palma angekommen. Die ganze Zeit beim Flug hatten wir super Wetter. Einen Blick auf den Starnberger See & Ammersee konnten wir werfen, zudem auf die Küste von Portugal und auch, kurz vorm Ziel, auf Teneriffa und den Berg Teide, welcher der höchste Berg Spaniens ist. Genau als wir den Bogen nach La Palma gezogen sind, hat sich das Wetter, wie angekündigt, in bewölkt geändert, jedoch auch nur bis Abends. Beim Flug entlang der Küste konnten wir dann schon die ersten Eindrücke vom Meer, Bergen & auch den Leuchtturm der Ostküste gewinnen. Der Flug war somit wirklich angenehm; trotzdem waren wir froh über festen Boden unter den Füßen.Read more