La Casita de Mazo - Zuhause für 4 Tage

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Als Unterkünfte für unseren Urlaub hatten wir zwei verschiedene gebucht; einmal in Villa de Mazo auf der Ostseite der Insel und einmal bei El Paso auf der Westseite. Da die Westseite die Seite des Sonnenuntergangs ist, haben wir uns dazu entschieden, die ersten 4 Tage auf der Ostseite zu bleiben und die längere Zeit auf der Westseite. Mit dem Auto durch kleine und teils sehr sehr steile Straßen sind wir vom Flughafen nach Villa de Mazo, bzw. knapp unterhalb, denn unser Haus liegt etwas unterhalb der kleinen Gemeinde, direkt am Hang. Empfangen hat uns Fernando, der Besitzer. Leider spricht dieser tatsächlich überhaupt kein Deutsch oder Englisch, daher war die Einführung ins Haus sehr amüsant. Er hat gemerkt wir können kein Spanisch, hat trotzdem schnelles Spanisch gesprochen und dabei alles erklärt. Teilweise hab ich manches sogar verstanden, teilweise konnte mir eine Übersetzer App helfen. Nachdem uns Fernando rumgeführt und im Anschluss verabschiedet und uns einen schönen Urlaub gewünscht hatte, haben wir unsere Koffer eingeräumt und uns das Haus und die Einrichtung (und auch die vorhandenen Gewürze, etc.) angesehen.Read more