Abendessen auf der Terrasse

June 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Unser erstes Ziel war nicht Sightseeing, sondern einkaufen. Dafür ging es wieder eine enge & steile Straße den Berg rauf Richtung El Pueblo. Die Gemeinde Villa de Mazo - wo sowohl unsere Unterkunft, als auch der Flughafen ist, liegt mit einer Fläche von 71,17 Quadratkilometern im Südosten La Palmas. Verwaltungssitz ist El Pueblo. Hier befindet sich auch ein kleiner Spar. Das Auto abgestellt ging es in den Laden und einiges einkaufen. Auch im Spar, fast nur spanisch. Vor allem in den kleinen Gemeinden wird das meist so sein. Mit den Einkäufen wollten wir dann zurück zu unserem Haus, was sich dann als relativ kompliziert herausstellte. Leider sind wir, trotz Navi, 3 mal eine falsche Straße nach unten. Alle waren laut Navi passende Wege, jedoch mittlerweile durch Ketten oder andere Sachen abgesperrt oder blockiert und somit nicht mehr zu nutzen. Das ist wohl auch palmerische Leichtigkeit. Stört einen der Verkehr am Haus, sperrt man die Straße. Mit etwas Anlauf haben wir dann doch den Weg gefunden und waren froh, zu Hause zu sein. Vor allem weil wir Hunger hatten! Zum Abendessen haben wir uns, schlicht und als Erinnerung an meinen letzten La Palma Urlaub, Nudeln mit Tomatensoße und Gemüse gemacht. Die gekaufte Paprika war so gigantisch, das ich diese auf einen Bild festhalten musste! Die Paprika wirkt riesig, obwohl schon ein gutes Stück fehlt!Read more