• Day 2

Mirador Montaña de la Breña

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mirador ist spanisch und bedeutet Aussichtspunkt. Das wussten wir schon vor der Anreise und war auch der Hauptgrund für den Besuch. Vom Aussichtspunkt sieht man wunderschön die kleinen Städte an der Ostküste und natürlich auch Santa Cruz de la Palma, die Hauptstadt. Ebenfalls hat man von hier aus einen wunderschönen Blick auf Cumbre Vieja, das Gebirge auf der Insel, welches eine Vulkankette ist. Die Cumbre Vieja (eine knapp 2000 Meter hohe und etwa 14 Kilometer lange Vulkankette im Süden) schließt an die Cumbre Nueva an. Die Cumbre Nueva ist ein etwa zehn Kilometer langer Gebirgszug im Zentrum der zu Spanien gehörigen Kanarischen Insel La Palma mit einer Höhe von etwa 1400 m.
    Auf dem Aussichtspunkt steht ein großes Kreuz, das Kreuz des Millenniums. Es gibt hier die Tradition, jedes neue Jahrhundert ein neues Kreuz aufzustellen. 2001 wurde das 100 Jahre alte Kreuz ausgetauscht, seitdem steht das derzeitige. Von hier aus sind wir wieder ins Auto, direkt Richtung Santa Cruz.