Angekommen in Santa Cruz de La Palma

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Gut 45 Minuten nach dem Losfahren am Aussichtspunkt hatten wir unser Auto in Santa Cruz abgestellt. Anfangs hatten wir ein wenig Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden, da der größte Parkplatz bereits überfüllt war. Erfreulicherweise haben wir dann einen kostenlose Parkplatz gefunden und konnten daher mit unserem Sightseeing beginnen. Insgesamt haben wir lediglich einmal vor, Santa Cruz zu besuchen. Die Infos & interessantes zur Stadt packe ich daher bereits in diesen Footprint. Santa Cruz de La Palma ist die Hauptstadt von La Palma und gleichzeitig eine Gemeinde. In der Hauptstadt selbst leben nur 15.711 Einwohner. Der Altstadtkern von Santa Cruz wurde zum kunsthistorischen Baudenkmal erklärt. Die Hauptdurchgangsstraße ist die Avenida Maritima, die nur auf der Landseite bebaute Uferstraße. Hier befinden sich neben neuen Gebäuden einige alte Häuser im kanarischen und kolonialen Stil mit kunstvoll verzierten Holzbalkonen. Auf der parallel verlaufenden Calle O’Daly befinden sich das Rathaus, die Plaza de España mit der Hauptkirche El Salvador, kleine Geschäfte, Cafeterias und Restaurants. Der Großteil davon stand heute auf meinem Plan. Vom geparkten Auto ging es dann direkt Richtung Innenstadt.Read more