Maroparque - Kleiner Zoo

June 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Unser nächstes Ziel war der Maroparque und bereits die Anreise war ein kleines Abenteuer. Der Parkplatz und auch der Zugang befindet sich in einer kleinen engen Straße. Leider wussten wir nicht, dass diese eine Einbahnstraße ist. Zuerst sind wir die Straße runter, als wir jedoch umdrehten um wieder hoch zu fahren, kam uns ein Auto entgegen welches uns schon signalisierte, dass was nicht passt. Nach kurzer Rücksprache haben wir die Information erhalten, dass es eine Einbahnstraße ist. Auch beim zweiten Mal schauen haben wir hierzu kein Schild gefunden. Nachdem wir dann geparkt hatten, sind wir in den kleinen Zoo. Schon beim reingehen geht man an ein paar freistehenden (jedoch angekettet) Eulen vorbei und schon hier zeigt sich die Besonderheit des Zoos, die Nähe zu den Tieren. Ebenfalls ist der Zoo sehr schön am Abhang gebaut und sehr naturgebunden. Es handelt sich wirklich um einen wunderschönen kleinen Zoo mit viel Nähe zu Tieren. Den Tieren wird hier geholfen, da hier vor allem Tiere sind die von Haltern abgenommen werden mussten/sollten oder freiwillig abgegeben wurden. Der Eintrittspreis kommt somit wirklich den Tieren zu gute! Mit 17,80€ auch komplett fair, für 2€ mehr hatten wir noch ein kleines Schildkrötenfutter gekauft.Read more