Angekommen am Playa el Charco Verde

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach circa 20 Minuten waren wir am Playa de Charco verde angekommen. Für den Strand gibt es einen recht großen Parkplatz, zum Glück war dieser fast ganz leer. Anfangs waren wir tatsächlich etwas enttäuscht, da es sehr bewölkt war. Erfreulicherweise war es trotzdem warm und mit der Zeit haben sich die Wolken immer mehr verzogen. Der Strand liegt in einer Bucht aus feinem schwarzem Sand etwa 2 Kilometer von dem Strand Puerto Naos entfernt. Dieser gemütliche Strand ist etwa 250 Meter lang und 75 Meter breit. In der Mitte befindet sich ein großer Felsen, genannt "el muellito". An diesem wird deutlich gemacht, dass reinspringen von diesem verboten ist. Da eine Gedenkstätte am Felsen ist, wurde die fehlende Info wohl jemandem vor einiger Zeit zum Verhängnis. Dank der hervorragender Wasserqualität wurde der Strand 2009 mit dem Gütezeichen, "die Blaue Flagge", ausgezeichnet. Der Name des Strandes bedeutet übersetzt grüne Pfütze. Dies kommt daher, dass einige der Steine am Strand durch Moos grün sind und daher auch das Wasser teilweise gründlich erscheint.Read more