Hafen Puerto de Puntagorda

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Die große Besonderheit des Puerto de Puntagorda liegt darin, dass es kein großer oder kommerzieller Hafen wie in Santa Cruz ist. Der Hafen dient lediglich zum anlegen für kleine Boote. Tatsächlich ist es hier so, das im Wasser die Boote mit dem Anker fest gemacht werden und die Leute dann ans Ufer schwimmen. Ebenso schwimmen sie dann wieder vom Ufer zum Boot wenn sie mit dem Boot raus fahren wollen. Der ganze Hafen lebt davon, dass er zum verweilen einlädt. Die einheimischen nutzen die Gegend zum entspannen, sonnen, baden und auch zum kurzzeitigen leben. Teilweise in den Berg, teilweise an dem Berg, befinden sich kleine Hütten und Häuschen. Wie wir erfahren haben, sind diese vor allen Sommerhäuser, wo die Leute am Wochenende oder im Sommer eine gewisse Zeit verbringen. Die kleinen Häuschen sind auch mit Sanitäranlagen und sogar Satellitenfernsehen ausgestattet. Die Treppen hinab und entlang der Hütten ging es dann bis zum Meer. Hier konnten wir dann einen super tollen Blick auf den Atlantik werfen, bevor wir dann den Aufstieg begonnen haben. Man muss deutlich sagen, dass die 430 Stufen nach oben deutlich anstrengender waren als nach unten, was vor allem auch an der Temperatur und der prallen Sonne lag.Read more