Porís de Candelaria - Die Piratenbucht

July 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Genau nachdem wir auf die Kätzchen getroffen sind ging es um eine Kurve und dann hatten wir direkt den Blick auf die Piratenbucht. Den Anblick der Bucht konnten wir bereits bei unserer Bootstour genießen, trotzdem war der Anblick zu Fuß noch mal etwas anderes. Zu Fuß kann man sogar ganz in die Bucht gehen und somit einen genauen Blick auf die Häuser werfen. Durch die Kleidung die hier teilweise aktuell getrocknet wird merkt man, dass die kleinen Häuschen bewohnt werden. Wie wir bereits bei der Bootstour erfahren haben, sind die Häuser teilweise Sommerhäuser von den Palmeros. Kurz bevor man in die Bucht geht gibt es noch mal einen Warnhinweis vor Steinschlag. Vor allem bei starkem Wind oder starkem Wellengang soll man verstärkt aufpassen, da es zu herabfallenden Steinen kommen kann. Zum Glück war es relativ windstill und daher hatten wir keine großen Bedenken. Das Wasser in der Bucht ist wunderschön hellblau, lädt direkt zum reinspringen ein. Trotzdem haben wir uns dagegen entschieden hier ein Bad zu nehmen und haben den Rückweg angetreten, da für den Nachmittag noch ein Besuch am Strand anstand.Read more