Satellite
Show on map
  • Day 15

    Unsere Rettung - Das deutsche Konsulat

    July 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Als wir das Konsulat erblickt haben waren wir einerseits froh, andererseits auch aufgeregt. Froh waren wir, dass wir pünktlich da waren. Aufgeregt, da wir noch nicht sicher waren ob alles funktioniert. Bereits am Telefon hatten wir die Information bekommen, dass vor der Ausstellung des Ausweises eine Rückmeldung vom Bürgeramt Herrsching benötigt wird und es hier manchmal zu Komplikationen kommen kann. Das Konsulat teilt sich das sehr schöne Gebäude mit einer Immobiliengesellschaft. Kurz nachdem wir das Gebäude betreten hatten, durften wir auch schon zur Konsulatsmitarbeiterin und haben die erfreuliche Nachricht erhalten, dass alles passt und das Nadine ihren vorläufigen Pass erhält. Beruhigt habe ich die Chance genutzt und das Gebäude ein wenig erkundet. Immerhin ist man nicht aller Tage in einem Konsulat (und hoffentlich nie wieder) und gleich recht nicht im Inneren eines Gebäudes in Santa Cruz. Sehr spannend und schön ist, dass das Gebäude einen kleinen Innenhof mit Treppe hat. Da ich mir nicht sicher war, ob meine Erkundungstour überhaupt erlaubt war (hatte mich wegen einem WC Besuch entschuldigt), wollte ich nicht zu lange abwesend bleiben und bin somit zurück zu Nadine. Von der Dame haben wir dann erfahren, dass lediglich noch die Unterschrift ihres Chefs (wohl dem Botschafter) fehlt und wir daher nochmal kommen müssten. Das Vorbeikommen haben wir für 12:50 Uhr vereinbart, da wir gegen 13:00 Uhr zu Mittag essen wollten.Read more