Am Flughafen angekommen

July 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Meine größte Befürchtung bei der Fahrt zum Flughafen war, wie einfach und gut die Rückgabe des Autos vonstatten geht. Tatsächlich wurde ich positiv überrascht. Erwartet hatte ich, dass ich irgendwie herausfinden muss, wo das Auto hingehört. Erfreulicherweise war bereits bei der Fahrt zum Terminal angeschrieben, wo man für welche Autovermietung hinfahren muss. Gesagt, getan. Auch die Abgabe des Schlüssels verlief sehr gut, ich habe sogar 18€ erstattet bekommen, da ich mehr getankt hatte als ich musste. Sehr gut! Nachdem wir den Schlüssel abgegeben hatten, wollten wir direkt die Koffer loswerden. Auch das ging sehr einfach und schnell und ab dann hieß es entspannen. Die Wartezeit (ca. 1,5 Stunden) bis zum Boarding haben wir damit verbracht, uns vom wunderschönen Anblick des Meeres zu verabschieden. Im Terminal (nach der Sicherheitskontrolle) gibt es eine wunderschöne Terrasse mit Tischen und Sonnenschirmen. Hier haben wir Platz genommen und noch ein letztes Mal den Anblick des Meeres und der Berge genossen. Auch das perfekte Klima von La Palma haben wir nochmal ausgiebig genossen. Kurz bevor es in den Flieger ging, haben wir uns noch mit Getränken und einem Muffin ausgestattet. Das Boarding ging sehr schnell und auch der Start war planmäßig und pünktlich um 17:50 Uhr.Read more