Abbazia Di San Salvatore - Ruine

August 24, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Ursprünglich hatte ich für den Besuch in Sirmione noch ein paar Ziele auf dem Plan. Eine Kirche gab es noch, zudem noch die berühmte Ruine der Villa ganz im Norden der Halbinsel und der bekannte Jamaika Beach. Leider lief unser Parkticket nur bis 16 Uhr und unser Magen knurrte immer lauter. Da wir wussten, dass wir noch gut 30 Minuten Rückweg zum Auto vor uns hatten, haben wir uns dazu entschieden den Rückweg anzutreten. An einem letzten Ziel sind wir noch auf dem Rückweg vorbei, nämlich der Ruine Abbazia Di San Salvatore. Hier habe ich noch kurz ein Foto geknipst und dann hieß es los gehen. Der Weg zurück war tatsächlich sehr anstrengend, da es inzwischen nicht nur sehr warm, sondern auch etwas schwül war. Trotzdem haben wir es geschafft, den Weg in gut 30 Minuten zurückzulegen und somit waren wir nicht nur rechtzeitig wegen dem Parkticket, sondern auch für die Bundesliga Konferenz im Radio am Auto. Eigentlich wollten wir dann zu dieser etwas ungewöhnlichen Zeit essen gehen, nämlich in einer Pizzeria bei Sirmione, welche Martina uns empfohlen hatte. Leider öffnet diese erst um 18:00 Uhr und somit war das Essen in Martinas Geheimtipp nicht möglich. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden zurück nach Riva del Garda zu fahren und dort zu Abend zu essen. Für den Rückweg haben wir uns für die Autobahn entschieden. Lieber 4€ Maut als nochmal 1 Stunde Verzögerung. Vor allem da wir sehr hungrig waren.Read more