Largo und Convento do Carmo

October 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Der erste Halt unserer heutigen Tour führte uns zum ersten Mal gleich einen Hügel aufwärts, das durften wir heute noch ein paar mal machen. Das erste Ziel war das Convento do Carmo und das davor liegende Largo do Carmo. Das Convento do Carmo ist ein ehemaliges Kloster und wurde in den Jahren 1389 bis 1423 errichtet. Im großen Erdbeben von Lissabon 1755 wurde das Bauwerk zerstört. Die in der Folge davon veranlasste Restaurierung kam 1834 ins Stocken, nachdem nur ein Flügel des Klosters wieder hergerichtet war. Dort befindet sich heute das Hauptquartier der portugiesischen Nationalgarde. In den Ruinen der Klosterkirche ist das archäologische Museum untergebracht. Wir habe uns gegen eine Besichtigung entschieden und somit ging es für uns weiter auf der Tour. Von diesem Punkt aus hatten wir auch zum ersten Mal einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Castelo. Mussten wir natürlich gleich mit einem Bild festhalten. Von dem hier erreichten Punkt konnten wir auch schon unser nächstes Ziel sehen.Read more