Kloster São Vicente - Nadine die Heldin!

October 1, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Als eines der letzten großen Ziele für heute hatten wir noch das Kloster São Vicente de Fora auf dem Plan. Vom Castelo ging es dann direkt dort hin. Das erste Kloster an dieser Stelle wurde 1147 als Augustinerkloster außerhalb der Stadtmauern gegründet. Im Kloster ist die wichtigste Grablege der portugiesischen Königsfamilie und auch die Patriarchen von Lissabon sind hier beigesetzt. Das Innere des Klosters haben wir ein wenig erkundet und Nadine hat dann hier ein wenig Platz genommen. Der Grund hierfür war, dass ich eine gute Position für ein Foto von außen gesucht habe. In dieser Zeit hat Nadine eine Heldentat vollbracht! Nadine hat in dem Kloster einen Diebstahl (Sonnenbrille aus dem Rucksack) beobachtet und den Dieb beim Verlassen des Klosters zur Rede gestellt. Dieser hat nach kurzer Ausrede die Sonnenbrille rausgerückt und Nadine konnte sie der Dame zurückgeben, welche noch nichts von ihrem Glück wusste. Ein Passant der Nadine beobachtet hatte, hat sie anschließend für ihr tolles Vorgehen gelobt. Erst als ich zurückgekommen bin habe ich davon erfahren; ich war und bin natürlich sehr stolz! Vom Kloster ging es dann durch einen kleinen Flohmarkt zum letzten Sightseeingziel für heute, der Igreja de Santa Engrácia.Read more