Palácio Nacional de Sintra

October 3, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Bevor es dann wieder zum Auto ging, haben wir noch einen Abstecher zum Palácio Nacional de Sintra gemacht. Der Palácio Nacional de Sintra (zu Deutsch Nationalpalast von Sintra) ist ein ehemaliger königlicher Palast. Sehr spannend an der Optik des Palastes finden wir die Zylinder auf dem Dach, welche man vor allem auf Bildern aus der Ferne gut erkennen kann. Bei diesen handelt es sich um die Schornsteine der Palastküche. Die ersten Erwähnungen des Palastes führen bereits auf das 10. Jahrhundert zurück. Vom 14. bis zum 20. Jahrhundert war der Palast die königliche Sommerresidenz. Der Palast befindet sich heute im Besitz des portugiesischen Staats und wird für touristische und kulturelle Zwecke genutzt. Als Teil der Kulturlandschaft Sintra gehört der Palácio Nacional de Sintra zum UNESCO-Welterbe in Portugal. Die Besichtigung des Palastes ist möglich, haben wir wir aber heute ausgelassen. Vielleicht dann beim nächsten mal, heute war die Zeit einfach etwas knapp dafür. Sehr vieles stand noch auf dem Plan und somit ging es zurück in Richtung Auto.Read more