Amoreiras - 360º Panoramic View

October 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer kurzen und recht angenehmen Metro Fahrt waren wir wieder zentraler in Lissabon und zu Fuß ging es dann zum Aussichtsturm Amoreiras. Das Amoreiras ist ein Einkaufszentrum in Zentrum von Lissabon. Der Gebäudekomplex beinhaltet neben ca. 230 Läden auch noch Wohnungen und Büros. Unser Ziel war jedoch nicht einkaufen oder einziehen, sondern die 360º Panorama Aussicht auf dem Dach des Turms. Für 5€ pro Person ist die Auffahrt möglich und somit haben wir das auch gemacht. Das Observations Dach liegt auf 174 Metern Höhe und ist damit der höchste Aussichtspunkt der Stadt Lissabon. Oben angekommen ist die Aussicht extrem toll! Lange Zeit haben wir auf dem Dach auf einer Couch gesessen und den Ausblick genossen. Sehr imposant ist von dieser Stelle auch zuzusehen, wie niedrig die Flugzeuge beim Landen über die Stadt fliegen. Schon beim Spazieren durch die Stadt fällt das natürlich auf, auf 174 Metern Höhe ist man den Flugzeugen aber dann doch nochmal etwas näher. Mit knurrenden Mägen ging es dann wieder zurück auf den Boden und dann los in Richtung Abendessen.Read more