Portugal
aqueduct Aguas Livres

Here you’ll find travel reports about aqueduct Aguas Livres. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Amoreiras - 360º Panoramic View

October 4 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer kurzen und recht angenehmen Metro Fahrt waren wir wieder zentraler in Lissabon und zu Fuß ging es dann zum Aussichtsturm Amoreiras. Das Amoreiras ist ein Einkaufszentrum in Zentrum von Lissabon. Der Gebäudekomplex beinhaltet neben ca. 230 Läden auch noch Wohnungen und Büros. Unser Ziel war jedoch nicht einkaufen oder einziehen, sondern die 360º Panorama Aussicht auf dem Dach des Turms. Für 5€ pro Person ist die Auffahrt möglich und somit haben wir das auch gemacht. Das Observations Dach liegt auf 174 Metern Höhe und ist damit der höchste Aussichtspunkt der Stadt Lissabon. Oben angekommen ist die Aussicht extrem toll! Lange Zeit haben wir auf dem Dach auf einer Couch gesessen und den Ausblick genossen. Sehr imposant ist von dieser Stelle auch zuzusehen, wie niedrig die Flugzeuge beim Landen über die Stadt fliegen. Schon beim Spazieren durch die Stadt fällt das natürlich auf, auf 174 Metern Höhe ist man den Flugzeugen aber dann doch nochmal etwas näher. Mit knurrenden Mägen ging es dann wieder zurück auf den Boden und dann los in Richtung Abendessen.Read more

Futtern in Lisboa

May 17 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Es gibt wieder Fisch. Das Essen war auch heute wieder sehr lecker. Egal ob Süßkram (das können die sehr gut hier) oder herzhaftes. Wir haben 30min und mindestens 10 Lokale gebraucht, um uns zu entscheiden. Als wir uns dann entschieden hatten, saßen nur Deutsche im Restaurant 🙄😀
    Das farblose ist Kabeljau und Kartoffelpüree und ich hatte Thunfischsteak.Read more

Lissabon - Wo gehts hier zum Strand?!

October 13, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

Voll in die Fresse....nach den vergangenen Tagen voller Entspannung, Strand und Lotterleben ist Lissabon wie ein rechter Harken von Dr. Steelhammer. Groß, Laut und unberechenbar vor allem der Verkehr. „Rot“ ist eine Empfehlung, keine Verkehrsregel, heißt es hier. Nach 5 Stunden rennen wir auch munter über jede rote Ampel, manchmal etwas zügiger.

Den ersten Tag verbringen wir hier überwiegend mit der Free Walking Tour durch Mouraria und der sich daraus kristallisierenden Gruppe aus Israelis, Kanadiern, Amis und weiß der Geier woher der Rest kam. Kreuz und quer durch die Stadt, vorbei an Kirchen, Plätzen, Street Art, kleinen Gassen und Drogendealern. Geendet ist der Abend jedenfalls im Club mit anschließendem Mcs-Besuch, mal was neues.

Sichtlich gezeichnet, haben wir es am zweiten Tag etwas ruhiger angehen lassen. Auto geholt und ab nach Belem zum Torre de Belem und den sehnsüchtig erwarteten Pastel de Nata. Natürlich nur das Original!

Mit einem weinenden Auge müssen wir heute unsere Langzeitbegleiterin Lena alias Sabrina alias Sabine etc. verabschieden. Sie lässt uns einfach so im Stich, die Doofe. Nach kurzer und intensiver Trauerphase haben wir ein Ventil gefunden um uns abzulenken….historische Bimmelbahn!!!! Leider hat uns das blöde Ding nur On-Way durch Lissabon kutschiert, zurück will sie uns partout nicht mitnehmen. Also 2km Berg rauf stiefeln um das Auto zu holen….runter war irgendwie angenehmer.

Aufsatteln und ab nach Sintra…

Amoreiras 360 Panoramic View

June 15 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Das Amoreiras 360° Panoramadach ist Teil des Amoreiras Einkaufszentrums, indem es mehr als 200 Geschäfte und 50 Restaurants zu entdecken gibt. Das Juwel ist doch das Observations Dach in 174 Metern Höhe, der höchste Aussichtspunkt der Stadt.

Aqueduto das Aguas Livres

June 15 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Das Aqueduto das Águas Livres in Lissabon ist ein komplexes System der Erschließung, Lieferung und Verteilung von Wasser in die Stadt, dessen Wahrzeichen die großen Steinbögen sind, die sich über das Tal von Alcântara spannen. Es hat eine Länge von 19 km und erstreckt sich von Queluz über Caneças bis in den Lissabonner Stadtteil Campolide. Das Bauwerk wird in Portugal als nationales Monument gelistet.Read more

Aqueduto das Aguas Livres

June 15 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Das Aquädukt überspannt in 14 Bögen das Tal von Alcântara, der höchste der Bögen hat eine Höhe von 65 m und eine Breite von 28 m. Das Wasser wird aus Queluz 18,5 km unter- und oberirdisch bis zum Reservoir Mãe d’Água („Mutter des Wassers“) geführt. Das große Erdbeben im Jahr 1755 überstand das Aquädukt unbeschädigt.Read more

Aquädukt Aguas Livres, Aquaedukt Aguas Livres, aqueduct Aguas Livres