Die Seefestung Patarei

July 27, 2020 in Estonia ⋅ ☀️ 22 °C

Fast magisch angezogen hat uns dann unser eigentliches Ziel, die Seefestung Patarei. Wir sind die Festung entlanggelaufen auf der Suche nach dem Eingang. Leider haben wir dann rausgefunden, dass die Besichtigung Montag und Dienstag nicht möglich ist. Sehr schade, da es sicherlich interessant gewesen wäre. Die Seefestung Patarei, welche zum europäischen Architekturerbe gehört ist eine Verteidigungsanlage, die im reinen Stil erhalten ist. Heute handelt es sich dabei um ein Denkmal für die Opfer des Kommunismus und Nationalsozialismus und ein mächtiges Symbol des Widerstandskampfes der Märtyrer der Estnischen Republik. Die Bauarbeiten an der Seefestung Patarei begannen bereits im Jahre 1828. Nach der Fertigstellung wurde sie als Artillerie Festung in Betrieb genommen. Im Bauwerk, das vier Hektar umfasst, waren eine Kaserne und ein Gefängnis. Heute befindet sich im Inneren ein Museum. Die Ausstellung „Kommunismus und Gefängnis“ zeigt die Ideologie und die Verbrechen des Kommunismus sowie die Geschichte des Gebäudes. Hätte uns schon interessiert, kann man aber nicht ändern. Mit dem E-Roller ging’s dann weiter Richtung Altstadt.Read more