Gute Nacht, Tallinn! Head ööd, Tallinn!

July 27, 2020 in Estonia ⋅ ☁️ 19 °C

Im Hotel angekommen hieß es Koffer packen für die Abreise morgen Vormittag. Zum Ausklang des Abends konnten wir vom Fenster noch mal ein sehr schönes Lichtspiel am Himmel beobachten. Die ausklingende Sonne, welche sich durch die Wolken gekämpft hat, war rund um den Domberg wunderschön zu beobachten. Es hat uns in Tallinn wirklich sehr gut gefallen. Wenn man jetzt den ersten Rückblick auf den bisherigen Urlaub macht, war Tallinn bisher unser Höhepunkt. Auch wenn uns Riga und Vilnius gut gefallen hat, hat uns Tallinn noch mal etwas mehr gefallen. Die Stimmung in der Stadt, die Mischung aus mittelalterlich und modern, die schmalen Gassen der Altstadt, die wunderschöne Aussicht vom Domberg und die Nähe zur Ostsee sind eine perfekte Mischung. Sicherlich hätten wir es hier noch länger ausgehalten, jetzt freuen wir uns aber auf die Tage in Helsinki. Morgen geht es dann um 12:00 Uhr mit der Fähre nach Helsinki. Die Fährfahrt dauert circa 2,5 Stunden. Morgen haben wir außer der Reise nach Helsinki nicht mehr viel vor, außer ein wenig bummeln und uns im vierten Land und damit auch unserem letzten Ziel des Urlaubs, zu akklimatisieren. Mit 14,69 gegangenen Kilometern (22.955 Schritte) waren wir auch heute wieder ordentlich unterwegs. Wären wir nicht zweimal mit dem Roller gefahren, wäre es noch mal deutlich mehr geworden, wahrscheinlich aber zu viel. Jetzt heißt es erst mal gute Nacht, Tallinn. Head ööd, Tallinn!Read more