Preise steigen - Abendessen bei Fafa‘s

July 28, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Fürs Abendessen hatten wir uns für die Kette Fafa‘s entschieden, da ein Laden sehr nah am Hotel ist und es hier viel vegetarische Auswahl gibt. Bei Fafa‘s gibt es, der Name lässt es vermuten, vor allem Gerichte mit Falafel. Nadine hat sich ein Pide mit Falafel, Pesto und Ziegenkäse gegönnt, ich mir ein Pide mit Falafel und Halloumi. Als Beilage haben wir uns frittierte Halloumi Sticks gegönnt, wobei ich den Großteil gegessen habe. Geschmacklich war das Essen wirklich gut! Überrascht waren wir vorm sehr hohen Preis, wobei wir in Finnland schon mit einem deutlichen Preisanstieg im vergleich zu den baltischen Ländern gerechnet hatten. Mit knapp 29€ war dieser ‘‘Imbiss‘‘ das bisher fast teuerste Essen im Urlaub. Schon aberwitzig wen man denkt, dass wir vor ein paar Tagen in einem Restaurant für 4€ weniger gegessen hatten. Trotzdem hat alles gut gepasst, da wir ja schon mit den höheren Preisen gerechnet hatten. Gut gesättigt ging’s dann nochmal ins Forum, ein kleines Dessert kaufen und dann zurück ins Hotel.Read more