Abschied nehmen - Der Dom bei Dämmerung

July 31, 2020 in Finland ⋅ ☀️ 17 °C

Zum Abschluss unseres Urlaubs wollten wir noch mal eine kleine Abschlussrunde drehen. Es war uns eine Herzensangelegenheit zum Sonnenuntergang noch mal zum Dom zu gehen und diesen bei Sonnenuntergang zu sehen und auch bei eintretender Dämmerung. Da die Sonne hier derzeit sehr spät untergeht, sind wir nicht geblieben bis es dunkel oder zumindest fast dunkel ist. Die untergehende Sonne haben wir aber am Dom gesehen, was uns sehr gut gefallen hat. Da heute unser letzter Tag in Helsinki war, war diese kleine extra Runde am Abend auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Es war eine gute Möglichkeit noch mal Abschied von dieser sehr schönen Stadt zu nehmen, wo es uns die letzten vier Tage gut gefallen hat. Morgen heißt es dann nach dem ausschlafen frühstücken, Koffer packen und dann allmählich aufbrechen zum Flughafen. Zwischen dem auschecken und dem Flug müssen wir irgendwie circa 3 Stunden überbrücken. Mit Koffer nicht ganz leicht, wahrscheinlich werden wir diesen jedoch im Hotel zur Seite legen lassen damit wir zumindest ein bisschen frei rumlaufen können. Um 19:45 Uhr geht’s dann mit dem Flieger zurück nach München, wo wir circa um 21:15 Uhr ankommen. Mit der S-Bahn wird's dann nach Hause gehen. Auch wenn es uns die letzten 15 Tage hier auf unserer Tour durch die baltischen Länder und Finnland sehr gut gefallen hat, freuen wir uns jetzt auf unser Zuhause. Mit heute wieder 16,2 gegangenen Kilometern (25.325 Schritte) haben wir auch heute wieder eine ordentliche Leistung vollbracht, sind weit gekommen, haben schönes gesehen. Genau wie allgemein in Helsinki und auch allgemein in diesem Urlaub. Jetzt heißt es erst mal schlafen, gut ausschlafen, bevor morgen die Abreise ansteht.Read more