Hei Norge! Erfolgreich über die Grenze!

August 27, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Nach circa fünfeinhalb Stunden Fahrt ab Östersund hatten wir die Grenze von Norwegen erreicht. Direkt an der Grenze gab es weder eine Passkontrolle noch eine Kontrolle der Impfung oder ähnliches. Ein paar Kilometer später, nachdem man wieder von dem Berg wo die Grenze ist runter gefahren war, war dann schlussendlich doch eine Kontrolle. Hier wird tatsächlich jedes Auto das nach Norwegen rein oder raus fährt kontrolliert. Nicht nur der Ausweis wurde kontrolliert, sondern auch, dass wir vollständig geimpft sind. Ohne Impfung, keine Einreise. Tatsächlich waren wir vor diesem Punkt ein wenig nervös, da wir gehört hatten, dass nach Öffnung der Grenzen manche trotz Impfung abgewiesen wurden. Ob das natürlich stimmt oder nicht, wissen wir nicht. Der Grenzbeamte war sehr freundlich, hat uns nur gefragt warum wir einreisen und was wir vorhaben, hat uns dann einen schönen Tag gewünscht und direkt weiter gelassen. War also schnell und unbürokratisch. So soll’s sein!
    Mit der Einreise nach Norwegen haben wir gemeinsam jetzt schon 16 Länder besichtigt. Das ganze in knapp 4 Jahren Beziehung, dass kann sich sehen lassen und darf gerne so weiter gehen!