Angekommen in Otta - Hotel Thon

August 29, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

In Otta angekommen hieß es direkt einchecken. Im Zentrum sind derzeit einige Baustellen, da derzeit an den Wasserleitungen gearbeitet wird. Otta ist bisher die deutlich kleinste Stadt mit etwa 1.650 Einwohner. Hauptgrund das wir hier bleiben ist einerseits, dass Otta mitten in mehreren Nationalparks liegt und wandern somit gut möglich ist. Andererseits noch, weil die Strecke von Trondheim nach Flåm viel zu lang wäre. Nahe bei Otta liegt das Rondane-Massiv, das 1962 zum ersten Nationalpark in Norwegen wurde und einige Gipfel über 2.000 Meter aufweist. Hier wollten wir dann morgen eine ca. vier stündige Wanderung machen und den Nationalpark besichtigen. Das Hotel befindet sich zwar an einer Baustelle, ist davon aber nicht eingeschränkt. Das Hotel ist sehr schön und auch hochwertig. Dadurch natürlich auch preislich etwas höher, viel Auswahl gibt es hier aber eh nicht. Mit der Wahl sind wir wegen der tollen Lage und dem tollen Service sehr zufrieden. Unser Zimmer is gigantisch, ganz oben und hat einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge.Read more