• Verdauungsspaziergang durch Otta

    August 29, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

    Zum verdauen ging’s dann noch auf einen Spaziergang durch Otta. Sehr gut gefallen hat uns vor allem der Bahnhof und der für die Stadt namensgebenden Fluss Otta. Der Bahnhof wurde schon 1897 eröffnet und ist auch heute noch ein regionaler Umsteigepunkt zwischen Zug, Bus und Taxi. Die Otta sind wir schon länger entlang gefahren und ist ein 150 km langer wasserreicher Wildfluss. Sie durchfließt das Hochtal Ottadal und mündet später in der Stadt Otta in den Lågen. Ruhige seenartige Strecken wechseln sich mit stark Gefällestrecken ab, so wie wir es auch immer wieder beobachten konnten. Nach unserer Runde ging’s ins Hotel um da zu entspannen. Nadine hat mit einer heißen Schokolade und Serie abgeschaltet, ich mit dem ‘‘Triell‘‘, dem ersten Kanzlerduell für 2021. Morgen steht dann Frühstücken, ein Wasserfall und unsere Wanderung an. Wir freuen uns!
    Gute Nacht Otta!
    Read more