Hotel Trolltunga mit hammer Ausblick

September 1, 2021 in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Nach knapp drei stunden Fahrt waren wir dann endlich in Odda und somit auch an unserem Hotel angekommen. Odda ist ein kleiner aber schöner Ort in dem, zusammen mit dem direkt Umland, auf einer Fläche von 1674 km² ca. 6.800 Einwohner leben. Die Ortschaft Odda ist die heimliche Hauptstadt von Hardanger und liegt am inneren Ende des Sørfjords, eines sich tief in die 1200–1300 m hohe Bergwelt einschneidenden Seitenarms des Hardangerfjords. Die Stadt Odda ist ein Schwerindustrie-Standort, was man an manchen Stellen in und um die Stadt herum deutlich merkt. Unser Hotel, das Hotel Trolltunga, liegt nicht direkt in Odda oder am Sørfjord, sondern etwas oberhalb von Odda am See Sandvevatnet. In dem Hotel hatten wir ein Zimmer im obersten Stockwerk, direkt im Dachgeschoss. Was anfangs noch etwas unangenehm war, weil hier die Wärme stand, war am Abend ein sehr schönes Zimmer. Der Ausblick auf den See war schon anfangs sehr toll, nach etwas lüften war es dann auch vom Klima perfekt. Auch wenn wir nicht viel Zeit im Hotel verbracht haben, hat es uns gut gefallen. Es war zwar ein kleines Hotelzimmer, hat aber für eine Nacht vollkommen gereicht.Read more