World of Coca-Cola

April 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Nachdem wir gestern im Aquarium waren ging’s heute nach dem Frühstück los zur World of Coca Cola. Früher, als ich schon mal dort war, war diese noch an einem anderen Ort. Konkret ganz nah am Capitol of Georgia. Seit 2007 befindet sie sich jetzt am John Pemberton Platz, dem nach dem Erfinder von Coca Cola benannten Platz. Das Museum zeigt ca. 1000 Objekte zum Thema Coca-Cola. Alte und aktuelle Werbungen, die Entstehungsgeschichte, verschiedene Filme zu Coca Cola, ein Raum mit verschiedenen Geruchserfahrungen zu Geschmacksrichtungen, ein Souvenirladen, eine Abfüllstation und das Highlight, die Verkostung von weltweit verkauften Getränken aus dem Hause Coca-Cola, darunter viele nur lokal erhältliche Produkt. Ein Highlight für mich wie immer die klassische Nordamerika Fanta, HIP und Minute Maid. Auch spannend verschiedene Cola Produkte aus kleinen Ländern. Das einzige, das wirklich mies geschmeckt hat, war die Pflaumen Fanta aus China. Ein bisschen wie Barbecue Soße die zu flüssig ist. Insgesamt ein tolles Erlebnis und einen Besuch wert!Read more